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Für Fragen und Informationen erreichen Sie uns von Mo. bis Fr. 08:00 - 16:30 Uhr direkt unter

Tel.: 030-6392 2522

info@insystems-shop.de
Fax: 030-6392 2048

Eine Abholung Ihrer Ware ist
nach telefonischer Absprache möglich.

Technische Beratung

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Hilfe / FAQ

1. Registrierung und Anmeldung

2. Produkte

3. Bestellung

4. Lieferung

5. Zahlung

6. Reklamation & Sonstiges




Registrierung und Anmeldung

Wie registriere ich mich?

Um sich zu registrieren, gehen Sie bitte auf unsere Login-page. Auf der linken Seite können Sie ein neues Kundenkonto anlegen. Alle mit einem * versehenen Daten sind notwendige Angaben. Bitte verstehen Sie, dass wir Ihre Telefonnummer für etwaige Rückfragen benötigen.

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Kann ich auch ohne Registierung bestellen?

Ja das können Sie! Allerdings benötigen wir zur Rechnungslegung dennoch einige Ihrer Kontaktdaten. Zur Bestellung ohne Registrierung gehen Sie bitte auf unsere Login-page. Hier können Sie in dem linken Fenster Ihre Daten eintragen und dann unten die Option "Ich möchte als Gast bestellen" anwählen.

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Welchen Vorteil habe ich durch eine Registrierung?

Durch eine Registrierung stehen Ihnen folgende Vorteile zur Verfügung:

  • Ihre Bestellhistorie ist jederzeit im Kundenkonto abrufbar
  • Sie können verschiedene Lieferadressen hinterlegen
  • Ihr Warenkorb wird für Ihren nächsten Besuch gespeichert

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Ich habe mein Passwort vergessen!

Kein Problem. Folgende Sie bitte diesem Link (Password reset), geben Sie den abgebildeten Sicherheitscode und Ihre E-Mail Adresse an und Ihnen wird ein neues Passwort zugeschickt mit dem Sie sich anmelden können. Anschließen können Sie das Passwort in Ihrem Kundenkonto unter "Kundendaten bearbeiten" wieder beliebig abändern.

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Produkte

Ich kann ein Produkt nicht finden!

Wenn Sie ein Produkt nicht finden, dann können Sie die erweiterte Suchfunktion nutzen und dort auch die Artikelbeschreibung durchsuchen lassen. Andernfalls ist es möglich, dass wir trotz allem einige Artikel noch nicht im Shop veröffentlich haben. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@insystems-shop.de und wir lassen Ihnen ein Angebot über den gewünschten Artikel zukommen.

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Was mache ich, wenn ich eine technische Frage haben?

Technische Fragen stellen Sie uns bitte per E-Mail an info@insystems-shop.de. Eine Sofortauskunft am Telefon ist in vielen Fällen schwierig. Bei einer E-Mail können wir die Frage an unsere internen Techniker weiterleiten und Ihnen so am besten Helfen.

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Ist mein Produkt auch wirklich lieferbar?

Die in den Produkten angezeigte Lieferzeit ist eine durchschnittliche Lieferzeit für den Artikel. Sie können uns gerne auch unter 030/6392 2522 anrufen und eine Sofortauskunft zur Verfügbarkeit erhalten.

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Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung auslösen?

Erstellen Sie sich zunächst einen Warenkorb, indem Sie bei dem gewünschten Produkt auf der Artikelseite den Button "In den Warenkorb" anklicken. Anschließend können Sie sich im Warenkorb durch eine Auswahl des Lieferlandes die Lieferkosten anzeigen lassen. Durch einen Klick auf "Zur Kasse" kommen Sie zur Bestätigung Ihrer Adresse und der Auswahl Ihrer bevorzugten Zahlungsmöglichkeit. Anschließend erhalten Sie noch einmal einen Überblick über Ihre Bestellung und bestätigen den Kauf. Sollten Sie noch nicht angemeldet sein, dann werden Sie vom Warenkorb direkt auf die Anmeldeseite weitergeleitet.

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Wieso kann ich nicht bestellen?

Wenn unser System Sie nicht durch den Bestellprozess leitet, dann liegt dies normalerweise an zwei Möglichkeiten

  • Sie haben die Bestellwertgrenze von 3.000,00€ überschritten: Zurzeit lassen wir nur einen Warenkorbwert von maximal 3.000,00€ zu. Wenn Ihr Warenkorb diesen Wert überschreitet, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit der Artikelliste oder einem Screenshop des Warenkorbs an info@insystems-shop.de.
  • Sie haben eine Lieferanschrift außerhalb der europäischen Union: Unser System lässt leider nur die Lieferung innerhalb der europäischen Union zu. Wenn Sie aus einem anderen Land bestellen, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit der Artikelliste an info@insystems-shop.de.

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Was bedeuten die verschiedenen Statusmails, die ich von Ihnen bekomme?

Unser System generiert je nach Auftragsstatus verschiedene Mails, die Sie von uns erhalten. Folgende Statusmails können Sie erhalten:

  • Bezahlt: Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen. Diese Mail erhalten Sie nicht bei Zahlung auf Vorkasse bzw. Rechnung.
  • In Bearbeitung: Ihr Auftrag wurde von uns in das System übertragen und wird nun bearbeitet.
  • Versand: Ihr Auftrag wurde von uns bei DHL/UPS/FedEx angemeldet und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen.
  • Abgelehnt: Ihre Bezahlung wurde durch PayPal / xt:Commerce abgelehnt. Bitte nutzen Sie eine andere Zahlungsart oder kontaktieren Sie uns.
  • Storniert: Ihr Auftrag wurde auf Ihren Wunsch hin storniert. Wenn Sie nicht darum gebeten haben, dann kontaktieren Sie uns bitte.

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Lieferung

Wann bekomme ich meine Ware?

Sie erhalten die Ware normalerweise innerhalb der angegebenen Lieferzeit des Artikels Ihrer Bestellung, der die längste Lieferzeit hat. Diese Angabe bezieht sich auf Werktage von Montag bis Freitag. Wenn Ihr Auftrag den Status "Versand" erhält, dauert die Auslieferung in der Regel ein bis zwei Werktage.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands liefern wir bei Aufträgen, die über unseren Online Shop eingehen, versandkostenfrei! Bei E-Mail / Fax Aufträgen betragen die Versandkosten 4,12€ zzgl. 19% Mehrwertsteuer. Für Versandkosten in andere Länder bitte schauen Sie in unsere Versandkostentabelle.

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Mit welchem Dienstleister wird die Sendung verschickt?

Wir arbeiten generell mit drei verschiedenen Dienstleistern zusammen. DHL, UPS und FedEx (international). Wir entscheiden uns je nach Sendung und Lieferadresse stets für den passenden Dienstleister.

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Kann ich meine Ware auch selbst abholen?

Eine Abholung in unserem Büro in Berlin-Adlershof kann nach Absprache per Telefon bzw. E-Mail arrangiert werden.

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Zahlung

Welche Zahlungmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl verschiedener Zahlungsmöglichkeiten. Hierzu zählen:

  • Vorkasse: Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem Gesamtbetrag und unseren Kontodaten, woraufhin Sie den Betrag vorab überweisen.
  • PayPal: Sie bezahlen direkt nach der Bestellung den Gesamtbetrag über Ihren PayPal Account. Für diese Zahlungsart wird eine Gebühr fällig.
  • Kreditkarte: Sie bezahlen direkt nach der Bestellung den Gesamtbetrag mit Ihrer Kreditkarte. Für diese Zahlungsart wird eine Gebühr fällig.
  • Sofortüberweisung: Sie tätigen eine Überweisung über den Dienst von Klarna. Hier stellen Sie eine gesicherte Verbindung zu Ihrem Online-Bankung her und bezahlen schnell und einfach.
  • Giropay: Sie tätigen eine Überweisung über den Dienst von Giropay. Hier stellen Sie eine gesicherte Verbindung zu Ihrem Online-Banking her und bezahlen schnell und einfach.
  • Rechnung: Sie erhalten zusammen mit der Ware eine Rechnung, die Sie innerhalb von 14 Tagen begleichen. Diese Zahlungsart steht nicht standardmäßig zur Verfügung! Gerne können Sie einen Antrag per E-Mail stellen und wir werden die Zahlung auf Rechnung nach erfolgreicher Bonitätsprüfung freischalten.
  • Nachnahme: Sie bezahlen die Ware direkt bei der Lieferung. Diese Zahlungsmöglichkeit steht nur bei Bestellung per E-Mail zur Verfügung. Für diese Zahlungsart wird eine Gebühr fällig.
Eine Gesamtübersicht finden Sie auch hier.

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Kann ich auch auf Rechnung bestellen?

Eine Bestellung auf Rechnung mit einem 14-tägigen Zahlungsziel ist Hochschulen und öffentlichen Einrichtungen vorbehalten. Wenn Sie als Firmenkunde auf Rechnung bezahlen wollen, dann können Sie per E-Mail einen Antrag auf eine Bonitätsprüfung stellen, woraufhin wir diese Zahlungsoption freischalten können.

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Warum werden mir für einige Zahlungsarten Gebühren berechnet?

Bei einigen Zahlungsarten werden je nach Warenkorbwert noch zusätzliche Gebühren fällig, weil diese Services von den jeweiligen Anbietern extra berechnet werden. Hierzu zählen Zahlung per PayPal, Kreditkarte und Nachnahme. Durch unsere kundenorientierte Preiskalkulation können wir diese Kosten leider nicht tragen und müssen sie an Sie weitergeben. Wenn Sie keine weiteren Nebenkosten tragen möchten, dann wählen Sie bitte "Vorkasse", "Giropay" oder "Sofortüberweisung" als Zahlungsart.

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Wie hoch sind die Gebühren, die ich zahlen muss?

Eine Auflistung der Gebühren finden Sie hier.

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Reklamation & Sonstiges

Wie storniere ich eine Bestellung?

Wenn Sie sich nach Ihrer Bestellung umentschieden haben und wir noch keine Ware geliefert haben, dann können Sie uns einfach per E-Mail Bescheid geben und wir werden den Auftrag für Sie stornieren. Alle bis zu diesem Zeitpunkt getätigten Zahlungen werden Ihnen innerhalb von vierzehn Tagen zurückerstattet.

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Wie gebe ich einen gelieferten Artikel zurück? (Widerruf)

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Ware Ihren Kauf ohne Angabe von Gründen zu Widerrufen. Hierfür setzen Sie uns bitte über den Widerruf in Kenntnis und senden Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung an uns zurück. Sobald wir die Ware erhalten haben, werden wir Ihnen den Gesamtbetrag innerhalb der nächsten zwei Wochen zurückerstatten. Genauere Angaben zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

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Wieso kann ich das Datenblatt in der Artikelbeschreibung nicht aufrufen?

Wir verlinken mit den Datenblättern direkt auf die Homepage der Hersteller. Manchmal kann es vorkommen, dass die dortigen Einstellungen einen neuen Kunden direkt auf die Startseite weiterleiten. Klicken Sie bitte zweimal auf den Link, um das Datenblatt aufzurufen.

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Meine Frage wurde nicht beantwortet!

Wenn Sie eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wurde, dann können Sie uns selbstverständlich gerne per Telefon unter 030/6392 2522, per E-Mail unter info@insystems-shop.de oder über unser Kontaktformular erreichen und wir werden Ihnen gerne persönlich weiterhelfen.

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